Wenn du dich bei uns für die Ausbildung bewerben möchten, bereite bitte folgende Unterlagen vor und registriere dich dann über unser Online-Bewerbungsportal:
Link zum Bewerbungsportal |
Informationen:
An unserer Fachakademie findet ein Aufnahmeverfahren statt. Der erste Termin liegt in der Regel im November, der zweite im Februar, ggf. gibt es einen dritten Termin im Juni. Bei gleicher Eignung werden Bewerber*innen mit Behinderung bevorzugt behandelt.
Um am ersten Aufnahmegespräch teilzunehmen, sollten Ihre Bewerbungsunterlagen bis Ende Oktober bei uns eingegangen sein. Spätere Einsendungen finden bei weiteren Aufnahmegesprächen Berücksichtigung, solange Plätze verfügbar sind. Voraussetzung für eine Bewerbung ist mindestens der Mittlere Schulabschluss/Mittlere Reife.
Damit wir Ihre Bewerbung bearbeiten können, füllen Sie bitte den Bewerbungsbogen komplett aus.
Bei Aufnahme an unserer Fachakademie wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro erhoben.
Weitere Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, Kosten usw. findest du in den FAQs.