Bewerbung

Wenn Sie sich bei uns für die Ausbildung zum/r Erzieher*in bewerben möchten, bereiten Sie bitte folgende Unterlagen vor und registrieren Sie sich dann über unser Online-Bewerbungsportal:

1. Bewerbungsschreiben
  2. Lebenslauf
  3. Kopie des letzten Schulzeugnisses
  4. ausgefüllter Bewerbungsbogen (<- zum Ausfüllen anklicken)

Link zum Bewerbungsportal

Informationen:
An unserer Fachakademie findet ein Aufnahmeverfahren statt. Der erste Termin liegt in der Regel im November, weitere Termine werden nach Bedarf festgelegt. Bei gleicher Eignung werden Bewerber*innen mit Behinderung bevorzugt behandelt.
Um am ersten Aufnahmegespräch teilzunehmen, sollten Ihre Bewerbungsunterlagen bis Ende Oktober bei uns eingegangen sein. Spätere Einsendungen finden bei weiteren Aufnahmegesprächen Berücksichtigung, solange Plätze verfügbar sind. Voraussetzung für eine Bewerbung ist mindestens der Mittlere Schulabschluss/Mittlere Reife.
Bewerbungsunterlagen, die wir per Post erhalten, werden nicht zurück gesendet. Bitte nutzen Sie, wenn möglich, das Online-Bewerbungsportal.
Damit wir Ihre Bewerbung bearbeiten können, füllen Sie bitte den Bewerbungsbogen komplett aus.
Bei Aufnahme an unserer Fachakademie wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro erhoben.

Weitere Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, Kosten usw. findest du in den FAQs

RDM gGmbH - Evangelische Fachakademie für Sozialpädagogik

Das Sekretariat ist während der Schulzeiten in der Regel von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet und für Ihre Anliegen erreichbar.
Ansprechperson ist Frau Deindörfer.

Gleißbühlstraße 12-14
90402 Nürnberg